Grüne Welle in Burgdorfs City

14Bilder

Als Burgdorfer Bürger des vergangenen Jahrhunderts, wir haben in den 60er und 70er Jahren in der Südstadt gelebt, fühlt man sich ab und zu doch mal wieder hierhergezogen. So geschehen an einem Abend zwischen den Festtagen, genau genommen am 30. Dezember 2007, zwischen 21 und 22 Uhr. Diesen Zeitpunkt hatte ich gewählt, um in aller Ruhe die Weihnachtsbeleuchtung der Burgdorfer Innenstadt abzulichten, sie ist in meinen Augen die schönste Weihnachtsbeleuchtung, die ich kenne.

Die Ampeln zeigten grün, es kamen wenig Fahrzeuge und ich konnte zeitweise sogar mein Stativ auf der Fahrbahn aufstellen und in aller Ruhe Aufnahmen machen. Heute musste ich feststellen, dass ein einziges Foto der Serie doch eine rote Ampel zeigt .... und das ausgerechnet die Ampel vor dem Rathaus ....
;-) .... unter dieser Gruppe habe ich übrigens diesen Artikel eingestellt!!

Der 30. Dezember 2007, ein Vorgriff auf bald?

Wie mag es wohl erst sein, wenn der Verkehr um die Stadt herumfließt und sich nicht mehr als stinkende und dröhnende Blechlawine durch die Marktstrasse quält?

Wird da manch Burgdorfer Entzugserscheinungen bekommen?

Wird man wieder über schwindende Kaufkraft wegen der fehlenden „Durchreisenden“ nachdenken?

Was wird, wenn an den Autobahnen die weiträumig angebrachte Burgdorf-Werbung wieder verschwindet, die diese Stadt schon jetzt als LKW-freie Zone anpreist?

Oder freuen sich die Burgdorfer schon auf den Tag, wo sie sich auch einmal mitten auf die Strasse stellen und ihre schöne Weihnachtsbeleuchtung genießen können?

.......................................................................................................................

Bürgerreporter:in:

Gerhard Sewe aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.