Chicorée, Topinambur und Tahin von MZ als regionale Winter-Küche verkauft - da erhält das Wort „Lügenpresse“ eindeutig Nahrung(smittel)!

In der Printausgabe des MZ-Wochenspiegels Merseburg ist in der neuen Ausgabe ein großer Bericht zu regionalen Wintergerichten zu finden. Die präsentierten Rezepte, die man dann in der Onlineausgabe (http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochen...) findet, uns Bürgern aus dem Merseburger Land als regionale Winterküche zu verkaufen, geht eindeutig zu weit! Die Rezepte die dort angeboten werden, haben nicht mit regionaler Küche zu tun. Die regionale Küche des Merseburger Landes ist eine aus DDR-Zeiten geprägte Küche, in der mit Sicherheit Chicorée, Tofur, Topinambur, Tahin; Pinienkerne, Kürbiskernöl, Kokosmilch, Sojasauce und Olivenöl ständig im Einsatz waren? – oder? Da erhält das Wort - Lügenpresse eindeutig Nahrung(smittel)!

Zwar werden im Aufmacher Foto, Print wie Online, einheimisches Wintergemüse wie Rosenkohl Meerrettich, Karotten usw. präsentiert, mit diesen aber nicht gekocht. In den Rezepten mutieren dann Chicorée, Topinambur und Tahin zu einheimischen Wintergemüse, was hat dies mit regionaler Küche zu tun. Schade, dass eine im Grunde gute Idee, die Vorstellung von Regionaler Küche mit einheimischem Wintergemüse so in den Sand gesetzt wurde. Sicherlich haben da einige Leser zielgenauere Regionale Rezepte parat – oder?

Wir würden diese Rezepte gerne dauerhaft auf www.geiseltaler-kulinarik.de veröffentlichen. Rezepte bitte an geiseltalinfo@ok.de – Danke dafür schon im Voraus.

Bürgerreporter:in:

Krohn Jürgen aus Braunsbedra

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.