Die Königsbrunnerin Katharina Beck hatte sich durch ihren Sieg der schwäbischen Tischtennis-Meisterschaft bei ihrem Heimatverein, dem Polizei SV Königsbrunn, für die bayerische Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Bogen/Straubing qualifiziert.
Am ersten Tag wurde sie bei den Gruppenspielen der Damen C-Klasse nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage Erste der Vierergruppe und erreichte damit das Viertelfinale. Katharina Beck schlug ihre Viertel- und Halbfinalgegnerinnen mit einem klaren 3:0 und unterlag erst im Finale Manuela Mohr aus Karlsfeld in Oberbayern.
Somit wurde sie bayerische Vizemeisterin der Damen C-Klasse und darf im Juni an der deutschen Meisterschaft teilnehmen, die vom Westdeutschen Tischtennisverband ausgetragen wird.
Zudem erreichte sie zusammen mit Isabel Knerr vom Kissinger SC im Doppel der C-Klasse den dritten Platz.
Ebenfalls erfolgreich waren Katharina Fürst und Christian Brozatis bei der Herrschinger Ortsmeisterschaft.
Christian Brozatis erreichte mit Istvan Toth vom SC Fürstenfeldbruck den ersten Platz im Herren A-Klasse Doppel. Katharina Fürst schaffte mit Annemarie Obermeier vom TSV Milbertshofen den zweiten Platz im Damen B-Klasse Doppel und wurde im Einzel knapp vierte, jedoch mit gleichem Spielverhältnis wie die Plätze zwei und drei.
Bürgerreporter:in:Tischtennis Polizei SV Königsbrunn aus Königsbrunn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.