"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch: "Ich bin nicht intelligent"

“Sherlock”-Star Benedict Cumberbatch hat allein für seine Rolle des “Star Trek: Into Darkness”-Bösewichts Khan eine Menge Lob geerntet. Sicher wird er noch weitere Komplimente bekommen, wenn die nächsten Filme mit dem britischen Schauspieler erst einmal in den Kinos zu sehen sind. Doch ein Kompliment wies Benedict Cumberbatch bereits zurück!

Benedict Cumberbatch wurde vor allem durch seine Verkörperung von Sherlock Holmes in der BBC-Serie “Sherlock” bekannt, doch nach und nach scheint der Brite Hollywood zu erobern. Auch wenn Ben dieses Jahr insgesamt mit fünf Filmen in die Kinos kommt, stehen vier davon noch aus. Doch der erste Film dieses Jahr war “Star Trek: Into Darkness”, in dem der Brite den Bösewicht Khan verkörperte. Der gehört zu einer Rasse gentechnisch veränderter Super-Menschen, die sowohl geistig als auch körperlich die Grenzen normaler Menschen übersteigen können. Doch was hat das mit dem Lob an Benedict Cumberbatch zu tun?

Lob für Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch musste in “Star Trek” also einen echten Über-Menschen verkörpern. Während einige Menschen vielleicht argumentieren würden, dass er das auch bei “Sherlock” tut, bekommt der Schauspieler jede Menge Lob für seine Leistung. Der Produzent der Sci-Fi-Films sagte nämlich, dass Ben “jeden Charakter, der von Verstand bestimmt wird” zum Leben erwecken kann. Dieses Lob wollte der Star aber nicht so recht annehmen. Er fühlte sich von dem Kompliment zwar geehrt, warnte aber davor, seinen On-Screen-Intellekt als den des “echten” Benedict anzusehen. “Ich bin sehr geschmeichelt, dass ich auf der Leinwand für intelligent gehalten werde”, sagte er. Doch in einer Quiz-Show, so Benedict Cumberbatch, würde das Publikum schnell erkennen, dass sein Gehirn wie ein Schweizer Käse sei.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.