One Direction: Erster Fan-Shop eröffnet in Schottland
In London, New York und Sydney war er schon, jetzt kommt der One Direction Fan-Shop “1D World” auch in die schottische Großstadt Glasgow. Die Directioners, die in Schottland wohnen, werden sich vermutlich freuen, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn der Shop mit Fanartikeln rund um One Direction bleibt nur zwei Wochen!
Der One Direction-Shop “1D World” ist ein so genannter “Pop-up Store”, also ein Laden, der spontan an verschiedenen Orten auftaucht und nach kurzer Zeit auch wieder verschwindet. Dieser Fan-Shop war bereits in mehreren Städten, darunter den großen Metropolen New York, Sydney und Toronto und in den europäischen Großstädten Madrid, Barcelona und Stockholm. Ins Vereinigte Königreich kam “1D World” erstmals im März 2013 - in Leeds ließen sich fast 10.000 Fans nicht einmal von Eis und Schnee davon abhalten, den Laden am Eröffnungstag aufzusuchen. Jetzt kommt das Spektakel nach Glasgow - doch was bietet dieses Geschäft von One Direction überhaupt?
Zwei Wochen 1D World
Das Silverburn Shopping Centre in Glasgow wird den One Direction Fan-Laden ab Samstag, 20. Juli zwei Wochen lang beherbergen. Tausende Fans werden am Eröffnungstag ab 9 Uhr erwartet. Directioners können nicht nur sämtliche Artikel von T-Shirt über Poster bis zu Handy-Cases und Kalendern erwerben, neben “gewöhnlichen” Dingen wie lebensgroßen Pappaufstellern und Merchandise im neuesten Tour-Design soll es auch einige besondere Highlights geben. So gibt es eine Art Fotowand, einzigartige Wettbewerbe, Sonderangebote und Merchandise-Bündel. Liam Payne von One Direction soll übrigens gesagt haben, dass sie den Laden unbedingt in Schottland eröffnen wollten. “Wir sind begeistert, dass 1D World in Glasgow öffnet und können es nicht erwarten, selbst zurück nach Schottland zu kommen”, so der Sänger.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.