„Vampire Diaries": Gibt es bald ein Spin-Off?
Gute Nachrichten für alle Fans von „Vampire Diaries“: Der amerikanische „Heimatsender“ der Serie, the CW, plant scheinbar ein Spin-Off. Dieser Ableger der beliebten Sendung rund um die Vampire Stephan und Damon sowie deren Herzensdame Elena soll „The Originals“ heißen. Wie der Name allen Fans schon verraten dürfte, soll dabei die Familie rund um Original-Vampir Klaus im Mittelpunkt stehen. Gibt es also schon bald doppelte Vampir-Spannung?
Der Cast von "The Vampire Diaries"
(Bild: darkchacal/flickr.com)Es sieht ganz danach aus. Aber erst einmal muss sich die Pilot-Folge des Spin-Offs beweisen. Um möglichst viele Zuschauer in die neue Umgebung von „The Originals“ einzuführen, bedient sich Produzentin Julie Plec eines Tricks, nämlich eines so genannten Backdoor-Piloten. Heißt: Voraussichtlich im April wird eine gleichnamige Folge von „Vampire Diaries“ zum Pilot für „The Originals“. Im Mittelpunkt des Geschehens steht während der Folge und dann auch im möglichen Spin-Off Klaus, Urvampir und eigentlich Serien-Bad Boy Nummer eins. Bösewicht als Hauptfigur? Geht das? Bestimmt. Zumindest, wenn der Anti-Held ein solcher Publikumsliebling ist wie der von Joseph Morgan verkörperte Vampir Klaus. Genug Stoff für eine eigene Serie gibt es dank der verkorksten Original-Vampir-Familie und deren tausendjähriger Familiengeschichte wohl genug. In der ersten Folge, die in den USA angeblich im April läuft, reist Klaus nach New Orleans. In der Stadt, deren Entwicklung er vor Jahrhunderten mitbestimmte, soll er auf seinen ehemaligen Protégé Marcel treffen, dessen Figur anscheinend noch diabolischer angelegt ist, als die von Klaus selbst.
Spin-Off ohne Orginal-Famile, aber mit Werwolf Haley?
Während noch nicht ganz klar ist, ob auch Klaus intrigante Geschwister Rebekah, Elijah und Kol in „The Originals“ mit von der Partie wären, machte CW bereits deutlich, dass Phoebe Tonkin, die seit dieser Staffel die Werwölfin Haley in „Vampire Diaries Staffel 4“ verkörpert, eine Rolle in dem Spin-Off sicher hätte. Bevor sich Fans von Joseph Morgans Charakter allerdings über eine zweite Vampir-Serie freuen können, muss sich die „The Originals“ erst einmal im amerikanischen Fernsehen behaupten. Bisher verliefen alle Versuche des Senders neben TVD einen weiteren Quotenerfolg zu kreieren im Sand. Vielleicht wählen die Produzenten deswegen auch den nahe liegenden Weg und versuchen, aus ihrem Serien-Hit rund um Nina Dobrev und Ian Somerhalder noch mehr Profit zu schlagen? Den Fans kann das jedenfalls nur recht sein.
Mehr Infos wie es in der vierten Staffel von „Vampire Diaries“ weiter geht finden Sie hier:
Vampire Diaries Staffel 4: Wie endet Treffen zwischen Elena und Jeremy?
Vampire Diaries Staffel 4: Welcher Charakter wird im Winterfinale umgebracht?
The Vampire Diaries: Quotenhoch auf Sixx – So geht’s mit Staffel 4 weiter
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.