Benedict Cumberbatch malt für den guten Zweck Postkarten - mit Erfolg!
Benedict Cumberbatch gehört zu den Stars, die für den guten Zweck zum Bleistift, zur Wasserfarbe oder sonstigen Künstlerartikeln gegriffen haben. Die Postkarten, die die Berühmtheiten für die New End Grundschule gemalt wurden, wurden nämlich versteigert. So konnte Benedict Cumberbatch mit einem Selbstporträt Geld sammeln!
Benedict Cumberbatch ging unter die Künstler und bemalte eine Postkarte, die zugunsten einer Grundschule in Hampstead versteigert wurde. Auch andere Stars beteiligten sich an dieser Aktion, zum Beispiel U2-Sänger Bono, Schauspielerin Whoopi Goldberg oder der Sohn von John Lennon, Julian Lennon. Benedict hatte ein Selbstporträt beigesteuert, das nach der Veröffentlichung auf Twitter so begehrt war, dass die Organisatoren der Versteigerung eine eigene SMS-Hotline für internationale Bietende einrichten mussten. So viel Interesse für das Spendenprojekt einer Grundschule - und das dank Benedict Cumberbatch.
Wie viel wurde gespendet?
Die Schule, an deren Versteigerung Benedict Cumberbatchs Postkarte Geld einbringen sollte, gehört zu den zehn Schulen, die von einem staatlichen Programm Geld zur Erneuerung von Schulen bekommen. Dabei werden der New End School etwa eine halbe Million Pfund zukommen. Das ist laut Eltern und Lehrern aber zu wenig! Eine Lehrerin soll laut hamhigh.co.uk gesagt haben, dass die Schule möglichst neu und an das jetzige Jahrhundert angepasst sein sollte. Tatsächlich brachten die Postkarten von Benedict Cumberbatch und Co. fast 8.000 Pfund (entspricht etwa 9.360 Euro) ein!
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
10 Dinge, die man über Benedict Cumberbatch wissen sollte
Benedict Cumberbatch shoppt Verlobungsringe
Benedict Cumberbatch war ein Schläger in der Schule
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.