Mit seiner positiven Einstellung konnte Daniel Schuhmacher vor vier Jahren die Zuschauer für sich gewinnen. Der Sänger gewann bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2009 und konnte sich mit seiner Stimme gegen die restlichen Kandidaten durchsetzen. Auch wenn mittlerweile andere Superstars von Dieter Bohlen die Charts erkundet haben, ist Daniel noch nicht verschwunden. Ende Juni tritt er zusammen mit seiner Band in Berlin auf.
Dieter Bohlen sitzt mittlerweile schon elf Jahre hinter dem Jurypult der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Wer vor den kritischen Produzenten tritt, hat den Traum von einer großen Gesangskarriere. Doch nicht alle schaffen den Weg zum Superstar. Seit Start der Show im Jahr 2002 hat DSDS bereits zehn Sieger hervorgebracht. Darunter: Daniel Schuhmacher, der in der sechsten Staffel mit seiner Stimme überzeugen konnte. Auch wenn es etwas ruhiger um den Musiker wurde, ist er noch lange nicht Geschichte. Seine Fans haben bald sogar die Möglichkeit, ihn live zu sehen.
Am Samstag, den 22. Juni 2013, greift Daniel Schuhmacher auf der Bühne wieder zum Mikrofon. Unterstützung bekommt er dabei von seiner eigenen Band. In der Wabe Berlin im Prenzlauer Berg gibt es nicht nur alte Songs von Daniel – wie seinem DSDS-Hit „Anything but love“ – sondern auch neuere Lieder. Als Special Guest ist Max Buskohl dabei, der 2007 ebenfalls bei „Deutschland sucht den Superstar“ war. Fans dürfen sich auf einen kleinen Vorgeschmack auf Daniels drittes Album freuen, auf welchem der Sänger erstmals nur selbstgeschriebene Songs präsentieren wird. Weitere Informationen zu dem Auftritt findet ihr hier und auf Daniel Schuhmachers offizieller Seite.
Bürgerreporter:in:Anna Lena Kraus aus Frankfurt am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.