50 Jahre Tiergarten Aue - Zoo der Minis
Was für aufregender Tag heute im Tiergarten Aue.
Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens gab es heute ein Familienfest im Zoo der Minis. Da auch das Wetter einigermaßen hielt und sich die Sonne sogar blicken ließ, wurde es richtig eng im sonst so beschaulichen Tiergarten.
Aber der Besuch hatte sich gelohnt. Die Veranstalter hatten sich sehr viel einfallen lassen, um die Besucher zu unterhalten. Vor allem die Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Immer wieder gab es wunderschöne Programme, Animationen, Spiele und vieles mehr, so dass die Zeit wie im Fluge verging.
Begonnen hatten wir unseren Tiergartenbesuch im Festzelt. Dort zeigten Papageien, wie intelligent sie sind. Faszinierend auch, wie verschieden die Kinder auf die Riesenschlange reagierten. Ein ganz mutiges Mädchen ließ sich das Tier sogar um den Hals hängen.
Im Tiergarten selbst waren viele Akteure und Animateure unterwegs. So verkaufte - nein, verschenkte - Luigi sein Eis, nicht ohne sein buntes Programm zum Besten zu geben. Er bastelte Figuren aus Luftballons und unterhielt die Gäste als Bauchredner gemeinsam mit seinem Archibald.
Aufmerksamkeit erregte auch der Elefant Jochen, der sich auf seinem Dreirad den Weg durch die Kinderschar bahnte und so manch ungewöhnliche Frage beantwortete. Ganz unauffällig hielt sich die "Stimme" Jochens im Hintergrund.
Auch der gestiefelte Kater wurde im Zoo der Minis gesichtet und natürlich viele Tiere. Des weiteren gab es Kinderschminken, Wurf- und Angelspiele, Ponyreiten und, und, und...
Bis auf ein paar kleine technischen Pannen im Festzelt (da wollte die Technik wohl nicht so richtig mitspielen) war es ein nahezu perfekter Tag.
Bürgerreporter:in:Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz |
5 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.