Mittelalterliche Markttage Aichach: Spielleut', Magier, Tänzer und Akrobaten sorgen für Festfreude
Wenn am Samstag die Fanfaren des Fanfarenzugs Graf Törring aus Gernlinden ertönen, wissen alle Beteligten: Die Mittelalterlichen Markttage in Aichach gehen in die zweite Runde.
Nachdem am ersten Abend bereits in der ganzen Stadt fleißig gehandwerkert, musiziert und getanzt wurde, beginnt die Betriebsamkeit des Kinderspectaculums erst am Samstag.
Pfalzgraf Klaus und sein Gefolge eröffnen um 11 Uhr das Kinderspectaculum im Spitalgarten. Die Bühne auf dem Kinderspectaculum steht den großen Bühnen im Stadtgebiet in nichts nach: Der Gaukler Marbun und die Stelzenhexe Beltana treten auf, die kleinen Musikerinnen und Musiker der Städtischen Musikschule und des Musikgartens Gallenbach spielen mittelalterliche Weisen und die Wittelsbacher Ritter veranstalten ein kleines Ritterturnier.
Geheimnisvoll orientalisch wird es mit der Kindertanzgruppe Kelebek. Am Sonntag besucht die Hexe Roxana mit ihrer Schlange das Kinderspectaculum.
Höhepunkt für die Kleinen ist der Kinderumzug am Samstag um 14.30 Uhr! Doch nicht nur beim Kinderspectaculum ist viel geboten: Auf den fünf Bühnen im Stadtgebiet tummeln sich allerley Spielleut', Magier, Tänzer und Akrobaten.
Samstags und sonntags finden die "Gerichtstage" statt. In den Gerichtsverhandlungen werden unter anderem Streitigkeiten und Verbrechen, die mit Salz zu tun haben, verhandelt.
Am Sonntag um 14 Uhr können die Besucher alle Beteiligten beim Großen Festumzug durch die ganze Stadt bestaunen. Doch kommet und sehet selbst, was die Mittelalterlichen Markttage zu bieten haben!
Mehr Informationen unter: www.markttage-aichach.de
Bilder: Irene Rung
Bürgerreporter:in:Stadt Aichach aus Aichach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.